1. Die Gesetze der Natur sind die Fesseln der Phantasie.
  2. Nabelschauen verengen den Horizont.
  3. In Beziehungskisten fällt das Atmen schwer.
  4. Sprache ist eine Form der Musik.
  5. Selbst Goethe machte Urban Fantasy.
  6. Auch ein deutscher Autor darf Humor.

Eine Kurzgeschichte. Genauer gesagt: eine kurze Geschichte. Geschrieben für die zweite Anthologie des A. Fritz Verlages mit dem Ausschreibungstitel “Im Zug.” Sollte eine wirklich seriöse, ganz und gar realistische Erzählung werden. Doch die ersten Worte, die mir in den Sinn kamen, waren: “Und wir sind wirklich alle tot?”,  fragte K. “Jeder einzelne in diesem Zug?” Und das war es dann mit dem Seriösen.

Immerhin gefiel dem Verlag der “Karma-Express” aber gut genug, um ihn zum Namensgeber für die gesamte Anthologie werden zu lassen. (Und so viel sei hier verraten: Mit der Jenseitsstadt habe ich noch einiges vor!)